Helfer für den 12.05.18 ab 11Uhr am SMDH gesucht!

Hallo liebe Biker,

wir vom SMDH/Trailcenter-Albtal-Team wollen unbedingt weitere legale Trails für die Biker in der unmittelbaren Region ermöglichen. Denn wir sind überzeugt, dass ein legales Wegenetz für Mountainbiker ein noch besseres Miteinander im Wald ermöglicht und für alle beteiligten große Vorteile bietet.

Wir brauchen dafür jetzt konkret eure Hilfe:

Am 12.05.18 möchten wir einen Arbeitseinsatz mit möglichst vielen helfenden Bikern machen, an dem wir unsere Arbeitskraft dem Forst zur Verfügung stellen.

Wir werden eine Einführung durch den Förster in die Maßnahmen bekommen und dann gemeinsam „was schaffen“, wodurch wir Gelegenheit zum Austausch haben und einen Einblick, was im Wald alles so läuft.
Und natürlich zeigen, dass wir Mountainbiker vernünftige, hilfsbereite und verantwortungsbewusste Waldnutzer sind und nicht die Rowdies, für die wir von manchen Leuten gehalten werden. Der Förster ist ein richtig guter Typ, der die Interessen aller im Blick hat. Es wird interessant und spaßig, dafür lege ich die Hand ins Feuer.

Es ist sehr wichtig, dass wir eine Menge Helfer haben. Denn wir betonen bei unserer Lobbyarbeit fürs Trailcenter stets, dass wir nicht nur konsumieren, sondern auch mit anpacken und aufklären. Am SMDH haben wir das schon unter Beweis gestellt und jetzt möchten wir das auch dem Wald zeigen!

Bitte tragt euch im nachfolgenden Doodle ein, wenn ihr kommt. Wir treffen uns am Samstag, dem 12.05.18, um 11Uhr oben am START des SMDH.

https://doodle.com/poll/ui6w2y58n92u2298

Als kleinen Ansporn bekommen die ersten 20 Helfer, die sich im Doodle eintragen einen der ganz neuen, explusiven TRAILCENTER ALBTAL SUPPORTER 2018-Sticker fürs Bike, der sonst eigentlich nur für eine Mindestspende von 20€ vergeben wird. Denn schließlich unterstützt ihr dann ganz konkret unser gemeinsames Projekt! Auch zum Trailcenter und möglichen weiteren Trails gibt es auf der Veranstaltung die neuesten Infos!!!

Und wenn wir mehr als 30 Helfer schaffen, würde ich (Franz) auch etwas Verpflegung spenden.

Also – schnell eintragen und dann eifrig helfen kommen.

Gerne per Email weiterleiten, auch in den Vereinsverteilern etc.

Wir zählen auf euch!

Viele Grüße
Franz fürs SDMH / TRAILCENTER-ALBTAL-TEAM

Kommentar verfassen